Wie organisiere ich einen reibungslosen Umzug?

Der Wohnungsumzug stellt die letzte Hürde vor dem Einzug in deine neue Wohnung dar. Je nach Haushaltsgröße, kann die Organisation eines Umzugs schon mal Nerven kosten. Eine gute Planung und Vorbereitung kann helfen Zeit, Geld und Nerven zu sparen. 

Folgende Aspekte sollten in deine Umzugsplanung einfließen:

Wohnungsübergabe - Wie funktioniert die Wohnungsübergabe und worauf muss ich bei der Vertragsunterzeichnung achten?

Der Termin der Schlüsselübergabe ist ein besonderer Moment. In den meisten Fällen wird dort auch das Wohnungsübernahme-Protokoll und der Mievertrag unterschriebem. Ein genauer Blick lohnt sich, um nicht später das Nachsehen zu haben. Zur Auswahl relevanter Artikel »

Umzugskosten - Wie teuer wird mein Umzug und wo kann ich sparen?

Je nach Umzugsgröße und Entfernung kann ein Umzug von einigen hundert bis zu mehreren tausend Euro kosten. Ermittle deine Umzugskosten im Vorfeld und finde Sparpotential. Nutze unsere Checklisten und plane deinen Umzug vollständig. Zur Auswahl relevanter Artikel » 

Umzugsunternehmen - Wie finde ich zuverlässige und günstige Profis für meinen Umzug?

Vor allem in größeren Städten gibt es oftmals unzählige Umzugsunternehmen. Sich hierbei einen Überblick zu verschaffen, kann zur Sisyphosaufgabe werden. Starte den Preis-Leistungsvergleich und hole gleich mehrere Angebote ein. Zur Auswahl relevanter Artikel »