Herbsttrends 2016
Einrichtungstipps zum Wohlfühlen
Warme Farben, die richtigen Textilien und Mut zu einem neuen Trend – darauf kommt es in diesem Herbst bei der Einrichtung an!
Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Straßen in ein buntes Kunstwerk verwandeln, wird es höchste Zeit, die freien Nachmittage mit einer Kuscheldecke, einer Tasse Tee und Keksen auf der Couch zu verbringen. Doch ist das eigene Zuhause schon perfekt auf gemütliche Stunden vorbereitet? Wir haben fünf Tipps, die diesen Herbst in den eigenen vier Wänden zu etwas Besonderem machen.
Der ultimative Tipp für mehr Gemütlichkeit im eigenen Heim lautet: Steinwände! Ob nun tatsächlich aus Backsteinen, Schiefer oder Bruchsteinen zusammengesetzt oder lediglich mit einer täuschend echten Fototapete herbeigezaubert – diese Wandgestaltung erhöht den Wohlfühlfaktor ungemein.
Kräftige Holztöne und ein saftiges Grün bringen eine ordentliche Portion Natürlichkeit in jedes Zuhause. Damit das Ganze jedoch nicht zu dunkel wirkt, empfiehlt es sich, mit einem zarten Cremeweiß für mehr Frische zu sorgen. Mit dieser dreifachen Farbkombination wird ein lebendiger und zugleich gemütlicher Look kreiert, bei dem sich jeder Gast sofort heimisch fühlt.
Wenn es darum geht, es sich zu Hause gemütlich zu machen, dürfen weiche Textilien natürlich nicht fehlen! Da kommt es genau richtig, dass diesen Herbst Möbel mit Samtbezug angesagt sind. Jetzt heißt es, Adieu Ledercouch und willkommen samtweiches Sofa! Passend dazu sollte das Sofa natürlich mit einer flauschigen Decke und jeder Menge Kissen ausgestattet sein. Wen stört da noch das regnerische Herbstwetter?
Ein ganz spezieller Einrichtungstrend, der dieses Jahr sämtliche Räume erobert, ist der Ethno-Look. Sei es der Teppich, die Kissen, die Tapete oder gar der Wandteppich – mit diesem Trend lassen sich vielseitige Akzente setzen, die den Raum mit Charakter füllen.
In den letzten Jahren war Kupfer ein Must-have bei der Wahl von Lampen, Kerzenständern, Obstkörben oder sonstigen Dekorationen. In diesem Herbst wird endlich für Abwechslung gesorgt, denn Messing ist auf dem Vormarsch! Das Material erscheint zwar etwas kühler als Kupfer, bringt aber einen ebenso eleganten Touch mit sich und sorgt vor allem im beleuchteten Zustand für das gewisse Etwas, das den Abend in den eigenen vier Wänden lauschig werden lässt.